Neues aus der Bibliothek „Erich Loest“
Sehr geehrte Leserinnen und Leser des Viadukt,
auch dieses Jahr verwandelt sich am ersten Wochenende im September die Georg-Schumann-Straße wieder zum Epizentrum
der Leipziger Kunstszene. Mit etwa 7.000 Besuchern hat sich die „Nacht der Kunst“ zu einer festen Größe im Leipziger Kulturbetrieb entwickelt. Am 6. September ist es wieder soweit und die Bibliothek Gohlis „Erich Loest“ ist erneut Bestandteil dieses besonderen Kulturfestes.
Unter dem Titel „Wanderlust“ präsentiert die Grafikdesignerin und Illustratorin Helene Graupner eine Auswahl ihrer Werke. Helene Graupner wurde 1993 in Annaberg- Buchholz geboren und wuchs zwischen den Bergen des Erzgebirges auf. Von 2013 bis 2018 studierte sie an der Bauhaus Universität Weimar visuelle Kommunikation und der York University Toronto Buch- und Verpackungsdesign. Mittlerweile lebt sie in Leipzig und arbeitet für verschiedene Unternehmen, Einzelpersonen und Verlage. Nebenbei zeichnet sie auch an eigenen Projekten, die oft von ihrer großen Begeisterung für Outdoor-Abenteuer geprägt sind. Von 16 Uhr bis Mitternacht ist die Bibliothek zur „Nacht der Kunst“ geöffnet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Die Anmeldung für LeipzigPass-Inhaber ist ermäßigt. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 19. Lebensjahr können die Bibliothek kostenlos nutzen.